Symbolische Übergabe der UNESCO-Welterbeurkunde für die Bewohnerschaft

Am Samstag, dem 29.5.2010 haben wir wieder einmal ein wunderbares Siedlungsfest gefeiert. Bei strahlendem Wetter fanden sich im Hüsung mehrere Hundert Bewohner und Besucher ein. Unter Ihnen auch Vertreter der Politik: Die Senatorin für Stadtentwicklung Ingeborg Junge-Reyer und Landeskonservator Prof. Jörg Haspel überreichten Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky und Helga Schönfeldt, der ältesten Bewohnerin, stellvertretend je eine Kopie der UNESCO-Welterbeurkunde für die sechs Berliner Siedlungen der Zwischenkriegsmoderne. Und weil es so schön war, hier eine kleine Dokumentation mit Fotos von Fest und Urkundenübergabe.

Hinweise für Nachbarinnen und Nachbarn:
Auch für die Bewohner und Einzeleigentümer der seit 2000 privatisierten Siedlung können über den Verein weitere Kopien der UNESCO-Urkunde bezogen werden. Anfragen bitte an Wolfgang Colwin, Tel. 8244560.