Verwaltung der Müllplätze einzelner Flurstücke der Hufeisensiedlung -
Informationen zu Handlungsbedarf für neu entstehende Eigentümergemeinschaften

Einige Bewohner der Reihenhäuser bekamen zuletzt offizielle Post bzgl. einer neu zu organisierenden Verwaltung ihrer Müllplätze. Nachdem in mehreren Abschnitten und Flurstücken jetzt alle Häuser komplett verkauft sind, wird sich die GEHAG/Deutsche Wohnen dort ab 1.11.2018 aus der bisher übernommenen Verwaltung der Müllplätze zurückziehen. Damit entstehen sogenannte "Bruchteilsgemeinschaften", die sich jetzt zusammenfinden müssen, um die auf Ihren Flurstücken notwendigerweise anfallenden Entsorgungs- und Wartungsarbeiten untereinander selbst zu organisieren.

Hierzu hatte der Verein der "Freunde und Förderer der Hufeisensiedlung Berlin-Britz e.V" am 26.06.2018 zu einer Informationsveranstaltung in voll besetzte Aula der Fritz-Karsen-Schule eingeladen, um gemeinsam mit Partnern über die Hintergründe, Möglichkeiten und die für einzelne Bewohner neu entstandenen Pflichten zu informieren. Perspektivisch stehen derartige Änderungen in absehbarer Zeit auch noch auf weiteren Flurstücken an.

Für weitere Infos und Verfahrenshinweise können sich akut oder demnächst neu Betroffene gerne an den Verein wenden.